lamoskita (Gast) - 10. Jun, 16:28

Liebe Lesenden

Ich würd ja gern mal mehr über das schätzing buch wissen:worum gehts und wie gefällts?Ist es gar zu empfehlen?

Ebenso bzgl der neruda gedichte:liest das jemand aus leidenschaft, beruflichen gründen, oder weil er neruda gerne liest?Was liest der/die lesende denn sonst so an lyrik?Und was würde er/sie mir empfehlen, die zb die gedichte von gioconda belli sehr mag?

Freue mich doch über inspiration und revangiere mich gerne, soweit möglich.

faulen sonntagsgruss von christiane

BettinaBlass (Gast) - 10. Jun, 22:17

Neruda

Das sind aber viele Fragen! Also, ich lese das Buch, weil ich mal auf einer spanisch-deutschen Lesung von Pablo Nerudas Liebesgedichten war, und fasziniert war von der Schönheit der Worte. Ich verstehe die spanischen Gedichte nicht immer, aber dafür steht daneben ja die deutsche Übersetzung. Allerdings hatte ich auch mal ein anderes Gedichtbuch von ihm, das war so schrecklich, dass ich aufgehört habe, es zu lesen, und das mache ich eigentlich nie bei einem Buch - ich lese alle bis zum bitteren Ende durch. Mit dieser Ausnahme. Allerdings lag es vielleicht einfach daran, dass ich diese Gedichte inhaltlich nicht verstanden habe. Das ist bei den Liebesgedichten anders.

Von Neruda habe ich außerdem die Biographie gelesen. Sie hat ihre Längen, ist aber alles in allem ein Buch, das ich sehr geschätzt habe. "Ich bekenne, ich habe gelebt" heißt es, glaube ich zumindest.

Witzig ist: Ich fahre morgen früh nach Berlin und habe ein Buch von Giaconda Belli dabei. Ein anderes, das ich schon gelsen habe, hat mir auch gut gefallen. Aber ich habe die Namen gerade nicht parat. Viel Spaß beim Lesen!
-----

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Bilder des Zufalls

Architektur_Duesseldorf_07

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6420 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 15:11

Credits