Samstag, 22. September 2007

Fahrradfahrer sind auch nur Menschen.

Lange Zeit haben mich die vielen Fußgänger gestört, die mir immer zwischen die Speichen laufen. Ist nicht wirklich lustig. Weil man immer ausweichen, bremsen und Rücksicht nehmen muss. Nur weil da immer diese Fußgänger rumkreuchen. Lästiges Volk.

Jetzt hatte ich zufälligerweise ein paar Jahre Zeit, um innezuhalten. Ich habe nachgedacht. Sinniert. In meinem Oberstübchen danach gestöbert, warum das wohl so toll ist, mit dem Fahrrad auf dem Fußgängerweg zu fahren.

Mir ist jetzt klar, ich hätte gar nicht so lange nachzudenken brauchen. Weil doch klar ist, worauf es hinausläuft: Der Mensch an sich ist faul. Setzt seinen Fuß nach draußen und zugleich auf die Pedale und bewegt seinen Arsch nicht mehr vom Sattel und schon gar nicht vom eingeschlagenen Weg.

Ob er dann Fußgänger überrollt oder Kinder schwindelig fährt, ist ihm erst mal egal. Hauptsache, das Radel das rollt. Kollateralschaden nennt man das wohl.
-----

Was Alleskönner alles können.

Es gibt Leute, die können einfach alles. Die bohren Löcher in Tische und Wände. Lichten eitle Fatzkes ab. Schreiben Texte, die sich nicht um Leser reißen müssen, weil sie sich selbst genug sind. Und füttern nebenbei wie selbstverständlich das kaum geschlüpfte Frühchen – einfach so, als wäre es das Normalste der Welt. Davor hab ich echt Respekt. Alle Achtung!

Und ich weiß: Irgendwann werden solche Menschen es auch schaffen, ihren Blog weiter zu schreiben. Ich bin da sehr zuversichtlich. Jeder Blog findet seinen Weg. Wenn auch nicht jeder Blogger seinen Blog wiederfindet.

Bilder des Zufalls

Architektur_Duesseldorf_09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 15:11

Credits