Dienstag, 3. Juli 2007

Das hat mir wieder den Rest gegeben.

Auto kaputt. Muss neues her. Am besten ein neues. Kaufen also. Geh ich in den Laden. Sag dem Verkäufer Bescheid: "Ich möchte dieses Auto gerne kaufen." Geb ihm 20.000 Euro, das Auto kostet aber nur 17.489 Euro. Also gibt er mir den Rest in Ersatzteilen: ein paar Scheinwerfer, drei Windschutzscheiben, Ersatzspiegel, 30 Reifen und ein, zwei Warndreiecke mit Pflaster-Koffer. Sag ich: "Gut, dass ich jetzt ein neues Auto habe. Kann ich die Sachen ganz einfach nach Hause fahren."

Vorgestern fahr ich mit meinem neuen Auto in die City. Ins Parkhaus. Fahr wieder raus. Vorher zahl ich. Zieht sich der Automat die 10 Euro sofort rein. Ticket kommt raus. Und ein Gutschein: für 5 Stunden parken. Wie schön. Wie einfach. So einfach!

Gleiches Spiel gestern bei der Post: Steck ich 2 Euro in den gelben Kasten. Kommt ne Briefmarke zu 45 Cent raus. Und der Rest in Briefmarken. War ich richtig erleichtert, dass es bei der Post keine Ersatzteile gibt.
-----

Mittagessen ohne Rolf Zacher.

Meinte der Kollege zu mir, bevor er zum Mittagessen in die Nordstraße entschwand: "Mit der Brille siehst du aus wie Rolf Zacher." Rolf Zacher? Mmh, damit ist nicht der Koch, der heißt Ralf Zacherl, sondern der Schauspieler gemeint.

Bin ich dann erst mal im Internet gucken gegangen. Gebe also rolfzacher.de ein - und was sehen meine entzündeten Augen? Ne geparkte Seite. Und unter rolf-zacher.de? Irgend ein Trittbrettfahrer, der sich unter falschem Namen im Netz bewegt.

Das Coole daran ist, dass der echte, wahre Rolf Zacher keine Internetseite zu brauchen meint. Ich glaub, ich seh dem verdammt ähnlich.
-----

Bilder des Zufalls

Architektur_Duesseldorf_24

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6420 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 15:11

Credits