Samstag, 21. April 2007

Einkaufen, wo einkaufen noch Spaß macht.

Bilk ist ein Düsseldorfer Stadtteil, der ganz hip sein soll. Und den sogar Leute kennen, die gar nicht in Düsseldorf wohnen.

Auf jeden Fall gab es viele lange Tage in Bilk ein Hickhack. Weil sich viele Leute nicht sicher waren, ob Bilk ein neues Einkaufszentrum braucht.

Jetzt ist es bald soweit. Also etwa 2008. Also gar nicht mehr so lange. Dann sind die Bilker Arcaden da, die lange Zeit Bilker Arcaden hießen. Seit neuerdings heißen sie allerdings Düsseldorfer Arcaden. Zumindest hat der investierende Investorenverein das so auf den roten Lattenzaun geschrieben, der den Platz umrandet, auf dem irgendwann die ehemaligen Bilker Arcaden stehen sollen.

Aber jetzt mal ganz ohne Spaß: "Düsseldorf Arcaden" hört sich doch gleich viel besser an. Wer kennt schon Bilk? Ist doch nur ein Stadtteil. Wer geht da schon einkaufen?
-----

Spaß allein reicht doch nicht.

Erst der Elstner, dann der Pocher. Beide plötzlich doppelt. Jeder auf zwei Kanälen am Samstag. Unglaublich. Wie machen die das bloß, dass die zweimal in meinem Fernseher sind?

Ich habe eine Vermutung. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das so sagen darf. Vielleicht liest der Verfassungsfunk mit. Oder Wolfgang Schäuble steht auf der Leitung. Es geht ja um meine Rechte. Und vor allem um die, die ich noch ein bisschen brauche.

Aber ich glaube, der Pocher und Elstner machen sich lustig über uns. Die finden uns als Zuschauer gar nicht toll. Sondern wollen einfach nur ins Fernsehen. Die würden auch viel lieber an ihrem Stammtisch sitzen. Und gucken, was der Mob so macht. Aber stattdessen hocken die im Fernsehen. Und müssen gucken, wo sie bleiben. Ach, Fernsehen ist schon ein hartes Brot. Vor allem, wenn man keinen Spaß versteht.
-----

Bilder des Zufalls

Architektur_Duesseldorf_18

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6420 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 15:11

Credits