Freitag, 16. März 2007

Wenn der Puls der Zeit wieder zuschlägt.

Das muss so kurz vor Mitte der 90er gewesen sein, als mich eine Kollegin fragte, ob ich denn auch schon E-Mail kenne. Ich verstand noch nicht mal Bahnhof. Sondern einfach nur gar nichts. Typisches Technologie-Leck.

Als das damals mit Guggel begann, war das ähnlich. Alles um einen herum guggelte. Nur ich nicht.

Letztens wieder: "Heute schreibt doch keiner mehr ,www' vor die Internet-Adresse." Wow! Das ist doch mal ne Info!

Falls das Internet in den nächsten Tagen plötzlich total uncool wird: Sagt mir bitte Bescheid!
-----

Erlaubt ist, was gefällt wird.

Nein, ich rede nicht davon, dass die Bilker Arcaden so wichtig sind, dass wegen dieses schnöden Bauwerks sogar Bäume gefällt werden. Und das zur Brutzeit.

Und ich will auch gar nicht davon reden, dass diese Kunstwerke der Natur nachts einfach umgelegt werden. Nicht einfach abends. Sondern um Mitternacht rum. Weil die Burghofstraße angeblich tagsüber nicht für den Verkehr gesperrt werden darf.

Ich rede auch nicht davon, dass sogar die Abraum- oder Aufräumarbeiten für die Bilker Arcaden nachts durchgeführt werden. Denn: Alles ist genehmigt.

Wie schön, dass es Leute gibt, die sowas genehmigen. Wie schön, dass die Leute, die so was genehmigen nicht dort wohnen, wo sich das, was sie genehmigen, direkt auswirkt.

Deshalb werde ich mir jetzt erst mal einen genehmigen. Das wirkt sich nämlich nur dort aus, wo es genehmigt worden ist. Im Kleinhirn.
-----

Bilder des Zufalls

Architektur_Duesseldorf_11

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6420 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Nov, 15:11

Credits