Nach gefühlten 82.000 Folgen kommt endlich wieder Spannung in die Lindenstraße: Helga läuft zur Höchstform ihrer besten Tage auf und Julian blitzt bei der Kling ab - und wie! Eine einzige Sendung wiegt den Schmerz der vergangenen Wochen auf. Jetzt müsste noch Marion auferstehen und Tom seine Putzfrau rumkriegen - dann wäre alles perfekt. Hinlegen. Weiterträumen.
-----
lemski (importiert durch analogarchi) - 4. Feb, 19:44
Schon früh lernen wir, dass wir nicht für die Schule lernen. Sondern für das Leben. Aber warum lernen wir dann nicht so wichtige Sachen wie Löcher in Wände bohren oder sich selbst operieren? Es scheint, als steckte da noch ein etwas mehr dahinter.
Der Kollege versuchte jetzt Licht in die Sache zu bringen. Neuerdings lernt er eine neue Sprache. Gesponsort vom Arbeitgeber. Auch der Kollege weiß, dass wir nicht für die Schule lernen. Deswegen war ihm sofort klar, dass es gut ist, dass er diesen Kurs belegt hat. Weil der Tag dadurch viel schneller umgeht. Weil er ja weniger arbeiten muss.
Was lehrt uns das: Wir lernen, damit wir weniger arbeiten müssen.
-----
lemski (importiert durch analogarchi) - 4. Feb, 15:42
Schon wieder was von der Post. Etwas, das ich gar nicht bestellt habe. In Folie eingeschweißt. Mit viel Papier drin. Und ich soll das alles selbst entsorgen. Gefällt mir nicht.
Hab ich wie gesagt auch nicht bestellt. Bekommt die Post deshalb auch wieder zurück. Einfach ab in die gelben Kästen, die überall rumstehen. Ist ja auch ihr Eigentum. Muss wohl aus Versehen in meinen Briefkasten reingefallen sein.
-----
lemski (importiert durch analogarchi) - 4. Feb, 09:46